C-Wurf Deckrüde

phoenix6

Phoenix ist mit seinen inzwischen 4 Lebensjahren ein aufgeweckter, liebenswürdiger, freundlicher und anhänglicher Kerl, dem es am wichtigsten ist, mit „seinem Menschen“ zusammen zu sein und/oder gemeinsam mit ihm zu arbeiten – sei es nun, um allein oder in der Gruppe zu trainieren, an Seminaren, Prüfungen, Workingtests oder Jagden teilzunehmen, einfach nur spazieren zu gehen oder gemütlich gemeinsam auf dem Sofa zu entspannen. Er ist ein sensibler Hund, den harte Methoden eher hemmen, der aber bei der planvollen und strukturierten Ausbildung einen stark ausgeprägten Willen zur Zusammenarbeit und zum Gefallen hat und konzentriert und sorgfältig arbeitet. Phoenix war bereits als Welpe ein ausgesprochen lauffreudiger und aufmerksamer Hund, der seine Umwelt (am Himmel, an Land wie im Wasser) genauestens mit den Augen und mit tiefer Nase ergründete.
Er lebt bei uns im Haus zusammen mit unserem anderen Chessierüden (Chapa/ 6 Jahre) und unserer Labradorhündin (Thyra/8 Jahre).

phoenix1

phoenix5

phoenix3

phoenix4