B-Wurf vom 19. April 2005

Wir hatten großes Glück und haben einen bildschönen und wesensfesten Rüden für den Wurf bekommen.

joejoe

Hardwoods Etobicoke (genannt JoeJoe, geworfen 10.8.2002) gehört der Züchterin Silvia Peuß.

Mehr über ihn erfahrt ihr auf ihrer Homepage:
www.good-will-hunting.de

Wir hatten das Glück, JoeJoe mehrmals in seinem Zuhause und auch bei uns beobachten zu können. Mit seinem freundlichen, ausgeglichenen Wesen und auch seiner Arbeitsbereitschaft hat er uns sofort überzeugt. Sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen her harmonieren Fanny und JoeJoe sehr gut.

bwurf1

Am 19. April kam unser Expresswurf innerhalb von einigen Minuten per Kaiserschnitt zur Welt. Nachdem Fanny eine recht lange Eröffnungsphase hatte, kam es zum Stillstand. Nach Absprache mit der Tierärztin entschieden wir uns zum Wohl von Fanny und den Welpen zum Kaiserschnitt. Alle Welpen und Mama Fanny haben die OP gut überstanden.

fannyw2

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an das Geburtshelfer-Team:

Almut  – die gefühlsmässig ihren eigenen Hund operiert hat :-)) – aber kein Anderer macht so schöne Narkosen und Nähte.
Heike  – für ihre souveräne Assistenz – und vor allem – dass sie mir diese Arbeit abgenommen hat
Jürgen – der weltbeste Welpenrubbler – der trotzdem noch Zeit hatte meine wechselnde Gesichtsfarbe zu kommentieren

So dankbar ich auch bin -NEIN- die Welpen werden nicht nach euch benannt!:-) Wir freuen uns nun auf eine wunderschöne Zeit mit den Welpen.

Jetzt ist unsere kleine Rasselbande gerade mal 10 Tage alt und schon fangen sie an, ihre Augen aufzumachen! Die ersten Schlitze konnte man schon vorgestern sehen. Auch sonst entwickeln sie sich prächtig. Sogar unsere kleine Minimaus hat jetzt schon über 800 g. Und Mama Fanny durfte sich von ihren Fäden trennen, so dass nur eine kleine Narbe zurückbleibt. Fanny lässt ihre kleinen Vampire jetzt gern mal ein bisschen allein.

bwurf2 bwurf3

2 Wochen alt! Die kleinen Dickbäuche wuseln schon ganz schön schnell durch die Wurfkiste. Und das Gehen auf 4 Beinen funktioniert auch schon recht gut. Allerdings hat der Rüde mit dem dicksten Bauch etwas Schwierigkeiten, seine Beine rund um den Bauch zu verteilen. Dafür hat er das Kugeln perfektioniert und ist damit schneller als seine Geschwister.

Schon 3 Wochen auf der Welt! Die Augen sind auf und jetzt geht’s richtig rund. Und es wird Zeit, die Damen und Herren einmal genauer vorzustellen:

115_1596

Herr Gelb

Späterer Beruf: Sumo-Ringer?
Mann, war das ein Brocken bei der Geburt! Inzwischen ist er zwar gar nicht mehr der Rundeste, aber seine Art, sich über den Boden zu kugeln und über seine Geschwister zu rollen könnte ihn in Japan zum Star machen.

115_1600

Herr Rot

Späterer Beruf: Einbrecher?
Unser Ausbrecherkönig, der erste, der versucht hat aus der Wurfkiste zu klettern.

115_1591

Herr Grün

Späterer Beruf: Geheimagent?
Man sieht ihn nicht kommen, man hört ihn nicht, aber irgendwie mogelt er sich immer an die ergiebigste Zitze ran.

115_1582

Frau Orange

Späterer Beruf: Leistungsturnerin?
Die kleine Minimaus hat toll Gewicht aufgeholt. Sie ist die Sportliche, die es als erste schon geschafft hat, über die liegende Mama rüberzuklettern.

115_1586

Frau Blau

Späterer Beruf: Nachrichtensprecherin?
Eine Hündin mit viel Charme und (laut-)starkem Auftreten. Während ihre Geschwister sich noch mit Quieken aufgehalten haben konnte sie schon bellen.

5 Wochen – jetzt gehts richtig los!

116_1646

Das Welpenzimmer in kürzester Zeit verwüsten – Mama Fanny samt Frauchen fit halten – den alten Dino etwas auf Vordermann bringen. Kein Problem!

116_1641 hp4

Die Welpen entwickeln sich prima, es macht nun richtig Spaß ihnen zuzuschauen, sie erkunden schon ganz mutig den Garten, der sich nach und nach in ein Abenteuerspielplatz verwandelt. Dino darf nun auch zu ihnen, findet sie aber noch etwas merkwürdig und lästig.

116_1632

Aber ganz so schlimm sind sie dann doch nicht, letzten Sonntag haben sie Mama Fanny etwas freigegeben, damit sie mit ihren Kindern Fame und Archie aus dem A- Wurf einen wunderschönen Spaziergang machen konnte.

116_1654

Hier sitze ich nun und versuche aufzuschreiben, was mit den Welpen in der letzten Zeit passiert ist.

hp2

Gar nicht so einfach!

Während Herr Grün versucht, ob man die ABS-Noppen nicht doch von den Socken pflücken kann, floht Herr Rot mein Bein gefährlich nah an einer Stelle, an der das garantiert SEHR wehtun wird. Frau Orange zieht am Ärmel, wobei sie halb auf Frau Blau liegt, die eigentlich angekuschelt schlafen wollte. Herr Gelb kämpft mit dem Schrubber, natürlich so, dass der Stiel immer wieder auf mein Schienbein knallt.

hp3

Nun ja, kurz zusammengefasst: Die Welpen sind ein sehr aktiver Haufen geworden. Alles wird zerkaut, angestupst und gejagt. Herr Grün hat sogar schon den Dreh mit dem Mäuselsprung drauf. Große Aufregung gab’s, als die Welpen das erste Mal die Pferde zu Gesicht bekamen. Es war nicht rauszufinden, wer sich im ersten Moment mehr erschrocken hat. Inzwischen finden sie die Pferde allerdings nur noch lustig.

Gestern wurde gechipt und geimpft. Alle waren ganz tapfer! Vor den nächsten Tagen graut es uns natürlich schon ein bisschen, weil ja der Abgabetermin unerbittlich näher rückt.

Und dann waren sie auf einmal einfach weg! War schon richtig schlimm diesmal.

Wir wollen mal kurz erzählen, wohin es die einzelnen so verschlagen hat:

Joey

Fools Farm’s Banana Joe, genannt Joey (Herr Rot)

Lebt ein abwechslungsreiches Leben zwischen München und New York, Dummytraining und Hundesport, Sofakuscheln und Bergsteigen. Wer wissen will, wie es mit Joey weitergeht, der kann aufwww.snuke.de mehr erfahren.

HD B1, ED frei, prcd-PRA: normal/clear, EIC: clear, DM: clear
WT, Rettungshunde-Eignungstest, CGC, RN, BHP B, APD A, Obedience Klasse 1, Abschluss Abrichtelehrgang I. Preis, JEPs, WD
Deutscher Champion Club & VDH
Zuchtzulassung

Dude

Fools Farm’s Big Dude
genannt Dude
vormals Herr Gelb

Auf einem Hof in der Nähe von Bonn mutiert er schon jetzt zum Wachhund mit lautem Gebell und bekommt von Frauchen jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt, auch wenn Herrchen den Kopf schüttelt.

George

Beacon Hill’s Little Buddha, genannt George (Herr Grün)

lebt in Darmstadt bei Corina und Reiner, wo das Riesenbaby von Frauchen mit viel abwechslungsreicher Arbeit auf trab gehalten wird. Mehr über ihn erfahrt Ihr auf seiner Homepage: www.bennoundkelly.de

HD A2, ED frei, DM: clear
WT, BHP A, APD A, BLP, Langschleppe 800 m

Pepper

Fools Farm’s Beyonce, genannt Pepper (Frau Orange)

Mit Herrchen und Frauchen in der Nähe von Aschaffenburg ist bei diesem warmen Wetter planschen ihre Lieblingsbeschäftigung. Auch sie hat sich super eingelebt, hält aber ihre Menschen gut auf Trab. Genau wie Joey kann sie so einige Befehle schon perfekt. Sitz, Platz, Bleib – alles kein Problem. STREBER.

HD C1, ED frei
WT, BHP A, APD A

Fehlt da nicht noch wer? Da war doch noch Frau Blau, oder? Naja, die haben wir wohl nicht losbekommen, jedenfalls lebt sie noch hier und hat daher ihre eigene Seite bekommen: Piper!